Menü
US-Wahl 2016
US-Wahl 2016

Donald Tump ist der 45. Präsident der USA: Er setzte sich bei der Wahl am 8. November 2016 gegen die Demokratin Hillary Clinton durch. Sie bekam zwar fast drei Millionen Stimmen mehr, doch Trump gewann die meisten Wahlmänner für sich.

Videos zur US-Wahl

"Jason vs. Patrick": Der Video-Blog zur Wahl

Ein Amt, eine Wahl, zwei Kandidaten: Was sagen eigentlich die Anhänger von Hillary Clinton und Donald Trump? Warum sollte ihr Kandidat der nächste US-Präsident werden?Unser US-Korrespondent Stefan Koch hat nachgefragt – und ehrliche Antworten erhalten.

Barack Obama in Hannover

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm.

So wird in den USA gewählt

Das Verfahren zur Wahl eines Präsidenten der USA ist komplex und langwierig. Einige der wichtigsten Bestimmungen:

Meistgelesen in Politik