Menü
Cinemaxx Hannover

Cinemaxx-Kinos in Hannover

Das erste hannoversche Lichtspielhaus in der Georgstraße öffnete 1896 seine Tore. Mit den Jahren kamen viele weitere hinzu - auch zwei Cinemaxx-Kinohäuser: Eines am Raschplatz, eines in der Nikolaistraße. Die Eröffnung des Multiplex-Kinos in der Nikolaistraße im März 1991 war eine kleine Sensation. Hans-Joachim Flebbe, damals noch mit dem Aufbau seines Kino­imperiums beschäftigt, führte damit amerikanische Verhältnisse ein: Sein Cinemaxx in Hannover stattete er mit zehn riesigen Sälen aus. Viele Hannoveraner trauerten, als das Kino dann im August 2013 schloss.

Astor Grand Cinema

Kinoprogramm

Ob Thriller, Drama, Komödie, Action oder Fantasy – hier finden Sie alle aktuellen Filme, die in Hannover und in der Region im Kino laufen.

Filmpaläste in Hannover

Für Jüngere mag das Cinemaxx in der Nikolaistraße ja schon ein Traditionskino sein – doch aufs Jahrhundert gesehen ist das Gründungsdatum 1991 natürlich nichts. 1896 öffnete das erste hannoversche Lichtspielhaus in der Georgstraße seine Tore.

Meist gelesen in Hannover

HAZ TV