Menü
Die Fernschreiber
Fernschreiber

Malte und Jonas wollen raus. Raus aus der Schule, raus aus dem Hotel Mama, raus aus Deutschland. Alles hinter sich lassen und ein halbes Jahr in der australischen Sonne sich selbst und eine berufliche Perspektive finden – das ist der Plan. Zu zweit machen sich die Abiturienten aus Hannover auf ins Land der Koalas und Krokodile. Regelmäßig berichten sie nun für ZiSH von unterwegs, ausgerüstet mit Netbook, Digitalkamera und Neugier auf die Menschen, die ihnen zwischen Youth Hostels und Bananenplantagen über den Weg laufen.

Malte Gützlaff

Wie man mit Menschen umgeht, weiß Malte Gützlaff. Zusammen mit Jonas Thannheiser war er ein halbes Jahr in Australien unterwegs.

Jonas Thannheiser

Jonas Thannheiser ist gerne unterwegs. Wenn nicht auf Straßen der Stadt, dann in fremden Ländern.