Menü
Boehringer: Streit um ein Tierlabor
Boehringer: Streit um ein Tierlabor

Das Anliegen des Untermehmens Boehringer, am Rande Kirchrodes ein Tierimpfzentrum anzusiedeln, stieß auf heftigen Widerstand bei den Anwohnern. Doch das Zentrum wird dennoch gebaut. Jetzt ist bereits ein weiteres Tierforschungslabor an der Tierärztlichen Hochschule in Planung. Auch hier gibt es Widerstand. Alles zum Thema.

Rund um Hannover

Großbaustelle Kröpcke-Center

Das Kröpcke-Center halten viele für Hannovers hässlichsten Betonklotz. Das soll sich ändern: Die Düsseldorfer Grundstücksgesellschaft Centrum startet einen Totalumbau im Herzen der Stadt.

Unsichere Zeiten fürs Ihme-Zentrum

Der überfällige Umbau des Ihme-Zentrums schien voranzugehen. Doch dann bekam der Investor Probleme. Der Betonkoloss droht zur Bauruine zu werden.

Der Fall De Haën

Der Altlasten-Fall im hannoverschen Stadtteil List sorgt jetzt für Streit um die Sanierung.