Menü
Schwelbrand auf Grüngutplatz
Klein Mittel Groß

Sehnde Schwelbrand auf Grüngutplatz

Die Feuerwehr Ilten hat am Donnerstag einen Schwelbrand auf dem Grüngutsammelplatz an der Glück-Auf-Straße gelöscht. Zu Schaden kam dabei niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehrleute löschen einen Schwelbrand auf dem Grüngutsammelplatz in Ilten.

Quelle: Feuerwehr

Ilten. Ein aufmerksamer Bürger hatte am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr den Schwelbrand auf dem Grüngutsammelplatz an der Glück-Auf-Straße in Ilten bemerkt. Kurzerhand rief er die Feuerwehr. Als die Feuerwehrleute aus Ilten kurze zeit später eintrafen war zwar kein Feuer aber eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Die Einsatzkräfte zogen das Grüngut auseinander, um an den Brandherd heranzukommen. Danach löschten sie den Brand mit einem Wasserrohr.

Wenig später war der Brand gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehr Ilten war an dem Nachmittag mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten im Einsatz.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Spielhaus in Brand gesetzt
Home
Nächster Artikel: Sicherheitsberater sind sehr gefragt