Menü
Lastenfahrrad Hannah ist in Bolzum ausleihbar
Klein Mittel Groß

Sehnde Lastenfahrrad Hannah ist in Bolzum ausleihbar

Erstmals verleiht der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) sein Lastenfahrrad Hannah auch in Bolzum. Bis einschließlich 30. April kann das Pedelec beim Dorfladen in Bolzum, Marktstraße 14, kostenlos ausgeliehen werden.

Das Lastenfahrrad macht noch bis Ende April am Bolzumer Dorfladen Station.

Quelle: privat

Bolzum. Das zweirädrige Lastenrad mit einer großen Kiste vorn und einer maximalen Tragkraft von 180 Kilogramm begeistert auch das Team des Dorfladens. Es plant, einen Teil der Waren mithilfe des ökologisch sinnvollen Gefährtes auszuliefern.

Wer sich ansonsten für das mithilfe von Metropolregion und Region Hannover finanzierte Gefährt interessiert, braucht kein kompliziertes Prozedere zu absolvieren. Über die Internetseite hannah-lastenrad.de kann Hannah für einen Tag nach eigener Wahl gebucht werden. Per E-Mail gibt es dann ein Passwort, mit dem das Rad beim Dorfladen abgeholt werden kann. Nach dem Hinterlegen der Personalausweisnummer geht es dann auf große oder kleine Fahrt - und zwar grundsätzlich kostenlos. Spenden für Wartung und Reparaturen sind aber erwünscht.

Von Sandra Köhler

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Vereine erhalten mehr Geld für Rasenpflege
Home
Nächster Artikel: AfD reicht Beschwerde gegen KGS-Direktor ein