Menü
Große Sprünge für kleine SC-Sportler
Klein Mittel Groß

Hemmingen-Westerfeld Große Sprünge für kleine SC-Sportler

Über ein neues Wettkampf-Trampolin können sich die Sieben– bis 15-jährigen Turner des SC Hemmingen-Westerfeld freuen. Zur Finanzierung des 2,5 mal 5 Meter großen und über 8.000 Euro teuren Trampolins überreichten Susanne Häfker und Kevin Viet vom Sparkassen Sportfonds einen Scheck über 2000 Euro.

Kinder und Trainer der SC-Trampolinsparte freuen sich mit dem Stellvertretenden SC-Vorsitzenden Karl-Heinz Linne (Fünfter von links) über die Spende von Susanne Häfker (Vierte von links) und Kevin Viet (Sechster von links).

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld. „Wir hatten im Frühjahr 2016 beim Sparkassen-Sportfonds dafür einen Antrag gestellt“, freute sich der Stellvertretende SC Hemmingen-Vorsitzende Karl-Heinz Linne bei der Übergabe am Freitag in der Tribünensporthalle. „Ohne diese Spende – und viele weitere externe Finanzmittel durch weitere private Spender und Geldgeber – hätte sich der Verein ein Trampolin zu diesem Preis sonst nicht leisten können“, sagt Linne. Der Erfolg sei ein gutes Beispiel für andere Vereine, wie trotz angespannter Haushaltslagen dennoch Investitionen dieser Größenordnung getätigt werden können.

„Das ist jetzt unser fünftes Trampolin in dieser Größe für Wettkämpfe“, ergänzt Thorsten Langner, der die Sparte gemeinsam mit Anna Langner und Panagiotis Chatzianastassiou trainiert. Und er ergänzt: „Dank der Wettkampf-Trampoline haben wir bei den letzten Kreismeisterschaften insgesamt 19 Teilnehmer stellen können. Damit sind wir wohl die Schule der Region mit der höchsten Beteiligung gewesen."

Kinder und Trainer der SC-Trampolinsparte freuen sich mit dem Stellvertretenden SC-Vorsitzenden Karl-Heinz Linne (Mitte, rechts) über die Spende von Susanne Häfker und Kevin Viet (links daneben).

Quelle: Torsten Lippelt

Von Torsten Lippelt

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Devese-Radweg wird verschoben
Home
Nächster Artikel: Starke Frauen auf der bauhof-Bühne