Menü
Abendstimmung am Teich
Klein Mittel Groß

Wilkenburg / Harkenbleck Abendstimmung am Teich

Abendstimmung muss nicht melancholisch sein. Sie kann auch von ergreifender Schönheit geprägt sein, wenn etwa die Sonne jenseits des Wassers versinkt und ihr letztes Licht die Pflanzen des noch jungen Frühlings streift. Dieses Bild zeigte sich an den Fischteichen zwischen Wilkenburg und Harkenbleck.

Viele ziehen wegen der Nähe zur Landeshauptstadt nach Hemmingen, aber auch wegen der Natur. Das Bild zeigt eine Abendstimmung an den Fischteichen zwischen Wilkenburg und Harkenbleck.

Quelle: Torsten Lippelt

Wilkenburg/Harkenbleck. Wo des Frühlings laue Lüfte wehen, kann der auch in die Binsen gehen, sagt der Volksmund. Doch die schönen und warmen Tage in diesem Frühjahr geben auch im Calenberger Land Anlass zur Hoffnung, dass bald laue Frühlingswinde durch Binsen und Röhricht streifen und neben den Windrädern auch die Menschen in dieser schönen Region mit so geweckter Lebensfreude in Schwung halten.

Fotostrecke Hemmingen: Abendstimmung am Teich

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Tennissparte investiert in die Zukunft
Home
Nächster Artikel: Grabmale werden auf Festigkeit geprüft