Menü
Wem gehört dieser Schmuck?
Klein Mittel Groß

Kiesteich Burgdorf Wem gehört dieser Schmuck?

Auf dem zugefrorenen Ahrbecker Kiesteich in Burgdorf hat ein Angler in einer Mülltüte Schmuck, einen Laptop und zahlreiche weitere Gegenstände gefunden. Die Polizei geht nun davon aus, dass es sich um Diebesgut handelt und hofft, dass die Eigentümer ihren Besitz auf Fotos wiedererkennen. 

Wer erkennt diesen Schmuck?

Quelle: Polizei

Burgdorf. Wer kann Hinweise geben? Eine Mülltüte mit mutmaßlichem Diebesgut hat die Polizei auf dem Ahrbecker Kiesteich in Burgdorf sichergestellt. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hatte ein Angler die Gegenstände bereits am Nachmittag des 5. Februars dort entdeckt. Mit Hilfe seiner Angel gelang es ihm, die Tüte vom Eis zu ziehen. 

Anschließend verständigte der 51-Jährige die Burgdorfer Polizei. Wenig später rückten Polizei und Freiwillige Feuerwehr Burgdorf aus, um weitere Gegenstände, die auf der Eisschicht lagen, sicherzustellen. Auch Feuerwehrtaucher waren im Einsatz. Eine Suche auf dem Boden des Sees blieb jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei geht nun davon aus, dass es sich bei dem Inhalt der Mülltüte um Diebesgut. Dabei geht es vor allem um Schmuck. Auch ein Laptop und ein Smartphone wurden gefunden.

Diese Gegenstände wurden sichergestellt

Auf dem zugefrorenen Ahrbecker Kiesteich in Burgdorf hat ein Angler in einer Mülltüte Schmuck, einen Laptop und zahlreiche weitere Gegenstände gefunden. Nun sucht die Polizei nach den Besitzern des mutmaßlichen Diebesguts.

Zur Bildergalerie

 

Weiteren Zeugenaussagen zufolge war die Tüte bereits am Dienstag zuvor bemerkt und als Müll eingeordnet worden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die zur Herkunft der Gegenstände Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 0511 109-4115 in Verbindung zu setzen. 

ewo/r.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Spielstraße soll Tempo-30-Zone ablösen
Home
Nächster Artikel: Feuerwehrhaus bekommt eine Damenumkleide